Ich bin Annette Kunst…

…und ich koche gerne!

 

Als Multiple Sklerose Patientin und Ernährungsberaterin sind Essen und Ernährung für mich besonders wichtig.
Ich bin überzeugt davon, dass die richtige Ernährung Gesundheit sehr positiv beeinflussen kann, denn ich merke täglich, dass das möglich ist.

Das Schwierige ist selbstverständlich herauszufinden, welche Nährstoffe der  Körper braucht, um heile werden zu können.
Ich habe die, für mich, beste Ernährungsform in der Antientzündungstherapie nach Dr.med. Olaf Hebener gefunden.

Und, da es viele MS-Menschen gibt, die diese Therapie für sich entdeckt haben oder ausprobieren möchten, teile ich meine Rezepte und biete eine sehr individuelle Ernährungsberatung an.

Für meine einfachen leckeren Gerichte habe ich Linolsäurewerte ausgerechnet, die ich selbst verwende und es geht mir gut damit. Meine Rezepte sind überwiegend vegetarisch. Allerdings esse ich Fisch, um meinen Eiweisbedarf zu decken und von den guten Fettsäuren zu profitieren.
Meine Ernährung sehe ich nicht als Diät, sondern als Alternative, die mir ein entspanntes Leben mit Multipler Sklerose ermöglicht.

 

Neben meiner linolsäurearmen Ernährung sind Bewegung und Enspannung, meiner Ansicht nach, die wichtigsten Bestandteile für ein MS-gesundes Leben.

Ich versuche dafür täglich meine Gedanken zu ordnen, achtsam mit mir und meiner Welt umzugehen und Herzensangelegenheiten viel Raum zu geben. Deshalb habe ich wieder angefangen zu reiten und bin mit für mich großartigen Therapieerfolgen belohnt worden.
Das Reiten gibt mir das Laufen zurück!

 

Ich bin keine Ärztin und der Besuch meiner Seite ersetzt auf gar keinen Fall einen Arztbesuch.
Ich bin Gesundheitspädagogin mit Schwerpunkt Ernährung und Entspannung und arbeite ganzheitlich mit ms-gesunder linolsäurearmer antientzündlicher Ernährung und Lebensweise.

Und ich bin freischaffende Künstlerin mit einem kleinen Atelier, das ich mir mit meiner Schwester teile – unser Wohlfühlort.

Hier werden meine Aquarelle lebendig.

Meine Briefkarten entstehen, jede für sich ein Original und der Austausch mit freundlichen Menschen gibt allem eine besondere Atmosphäre (donnerstags+samstags, 10.00-13.00 Uhr ist “das atelier” in Herdecke, Hauptstraße 44, geöffnet).

Wenn du noch mehr wissen möchtest über mich und meine Erfahrungen mit Multipler Sklerose und der Antientzündungstherapie, dann besuch mich doch auf Instagram, hör meinem Podcast zu oder schau dir mein Video an.

Herzlichst

Annette kocht- Annette Kunst

 

 

© Annette Kunst - Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Datenschutz | Impressum