Ich habe meine Zertifizierung zur Ernährungsbraterin begonnen.
Damit folge ich meinem Herzen und gebe einem der wichtigsten Anliegen in meinem Leben Raum.

Was ist gesunde Ernährung?
Welche Ernährung für wen?
Unter welchen Umständen?

Annette kocht- Ernährungsberaterin

Diese Fragen beschäftigen mich mein ganzes Leben.
Allein die Lebenumstände gaben unterschiedliche Ansätze vor.
Mit ungefähr 16 ging’s los: Schneider Taschenbuch, Mädchen. Damals half die Kalorientabelle beim Gewichtkontrollieren, aber die Erkenntnis, dass Obst tatsächlich lecker, kalorienarm und gesund ist, hat sich tief festgesetzt.

Gemüse brauchte etwas länger dafür.

Die Tatsache, dass Bananen ganz schön viele Kalorien haben, führte dazu, dass ich keine Bananen mehr  “mochte”.
Das hat sich wieder geändert.

Annette kocht- Ernährungsberaterin

Über die Jahre sind sehr viele Informationen und Informatiönchen in meinem Kopf zusammen gekommen.
Durch “Kochtraining” (es bleibt dir ja nichts anderes übrig als selbst frisch zu kochen, wenn du deine Familie gesund ernähren willst und du dummerweise weißt, wie ungesund, ja schädlich Fertigprodukte & friends sein können) bin ich immer tiefer in das Thema “gesunde Ernährung” gerutscht.

Allerdings gab es durchaus Tage, an denen ich den Kampf gegen Mäcces & Co. verloren habe. Also alles normal.

Annette kocht- Ernährungsberaterin

Dann und nicht zuletzt, war da noch die Sache mit der MS.
Nach Diagnoseschock und medikamentösen Irrwegen habe ich erfahren, welche Kraft gezielte Ernährung haben kann!

Diese Erfahrungen, die überzeugender sind als alle medizinischen Studien dieser Welt, möchte ich weitergeben und teilen.
Ich möchte sie auf  “professionelle Füße” stellen – mit Zertifikat!

So kann ich dir noch qualifiziertere Infos geben, meine Rezepte und mein Wissen erweitern.
Das Leben kann so spannend sein und ich freu mich, wenn du mich begleitest!

Essen ist herrlich – auch mit wenig Linolsäure!

Annette kocht- Deine Annette

 

 

Herzlich willkommen!

Ich bin Annette Kunst
und ich  habe Multiple Sklerose.
Um mit meiner MS zu leben, erfinde ich
Rezepte zur antientzündlichen Stoffwechsel- und Ernährungstherapie nach Dr. Hebener.
Damit geht es mir gut.

Möchtest du mehr wissen?
Dann schau dich um!

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Deine Annette

Annette kocht- Essen